Das Banking von morgen

Wie Sie mit Machine Learning und Data Analytics neuartige Banking-Erlebnisse schaffen: Digital. Persönlich. KI-basiert.

 
News

NEU: Das Multibankfähige Finanzcockpit für Ihre Geschäftskunden

Zur Stärkung Ihrer Position als Hauptbank und als zentrale Anlaufstelle für Liquiditätsmanagement
Weiterlesen

Als Vorreiter für Data-driven Banking in der Schweizer Finanzindustrie bieten wir Data Analytics und Whitelabel Finance Management Lösungen. Unsere Services helfen Banken Daten besser zu nutzen, um Kundenerlebnis, Beratung und Geschäftserfolg erheblich zu verbessern.

Intelligent Banking

Ihre Kunden erwarten intelligentes digitales Banking

Um die Erwartungshaltung Ihrer Kunden an eine optimale digitale Customer Experience zu erfüllen, Bedarf es smarter, personalisierter Lösungen.

Banking AI

Das Banking von morgen setzt KI und Datenintelligenz voraus

Machine Learning und Data Analytics werten das digitale Banking-Frontend mit personalisierten Touchpoints auf, unterstützen die Vertriebssteuerung mit intelligenten Cross-Selling-Strategien oder optimieren die Kundenberatung mit persönlich auf die Kunden zugeschnittenen Angeboten.

Time to Market

Kurze Time-to-Market macht den Unterschied

Die erfolgreichsten Banken setzen auf einen modernsten Technologie-Stack und nutzen geballte Fintech-Innovationskraft, um ihre Kunden zu begeistern.

Messbare Ergebnisse von Data-driven Banking

23x

Steigerung der Abschlussrate
bei Kreditkartenvertrieb

69%

Steigerung der Abschlussrate
bei Privatkredit-Kampagne

35x

Höhere durchschnittliche Investitionssumme in Wertpapier-Depots

Massgeschneiderte Lösungen für digitale Banking Erlebnisse

Nutzen Sie die Power von KI und Machine Learning als Schub für Ihre AnalytikBieten Sie Ihren Privatkunden ein smartes personalisiertes Digital Banking ErlebnisHelfen Sie Ihren Geschäftskunden einfach und effizient ihre Finanzen zu managenmehr erfahrenmehr erfahrenmehr erfahren
contovista

Beginnen Sie noch heute von den innovativsten Digital-Banking-Lösungen zu profitieren.

Was unsere Kunden über uns sagen

Sabine Kuhlin - Schwyzer KantonalbankThomas Etter - Raiffeisen CHStefan Gratzfeld - Sparkasse CelleRemo Schmidli - Zürcher KantonalbankFabian Marti - Aargauische Kantonalbank
«Contovista ist ein idealer Partner und Impulsgeber für die Schwyzer Kantonalbank. Mit innovativen Analytik-Lösungen ermöglichen sie uns, die vorhandenen Daten effizient und gewinnbringend zu nutzen. Auch gibt uns Contovista in beratender Funktion regelmässig Denkanstösse, wie wir ungenutzte Geschäftspotenziale in der digitalen Welt ausschöpfen können.»

Sabine Kuhlin

Leiterin Multikanalmanagement und Digital Banking bei der SZKB

«Der persönliche Finanzassistent von Contovista erweitert unser digitales Angebot und prägt das Kundenerlebnis im E-Banking und Mobile Banking positiv. Unsere Kunden erhalten dadurch eine 360° Ansicht Ihrer Finanzen – zu jeder Zeit und an jedem Ort.»

Thomas Etter

Leiter e-Banking bei der Raiffeisen

«Die Analytics Plattform von Contovista hat uns mit überragenden Ergebnissen, die innerhalb kürzester Zeit geliefert wurden, extrem begeistert. Gerade im Zeitalter von Künstlicher Intelligenz brauchen Banken und Sparkassen Partner wie Contovista um das Bankgeschäft auch zukünftig wettbewerbsfähig zu halten.»

Stefan Gratzfeld

CEO der Sparkasse Celle

«Unseren Geschäftskunden können wir mit dem KMU Finanzassistenten eine moderne und umfassende Erweiterung im E-Banking anbieten. Damit lassen sich Cashflow-Analysen durch den Kunden direkt via E-Banking erstellen. Auf Basis dieser Analysen können wir den Unternehmen als Bank massgeschneiderte Produkte anbieten. So finden wir gemeinsam mit dem Unternehmen die passenden Lösungen für ein optimales und nachhaltiges Finanzmanagement.»

Remo Schmidli

Leiter Logistik und Mitglied der Generaldirektion bei der Zürcher Kantonalbank

«Die Digitalisierung erfasst alle Unternehmensbereiche und gewinnt in der Finanzbranche laufend an Bedeutung. Mit den Finanzassistenten von Contovista bieten wir unseren Privat- und Geschäftskunden daher zeitgemässe Erweiterungen im AKB Portal. Die Services wurden sofort positiv von unseren Kunden angenommen und machen digitales Banking noch persönlicher.»

Fabian Marti

Leiter Digital Solutions der Aargauischen Kantonalbank

Starten Sie Ihre kostenlose Demo

More time for core business

For your business customer with the multibank-capable financial cockpit

 
News

NEW: The multibank-capable financial cockpit for your business customers

To strengthen your position as main bank and central contact point for liquidity management
Read more

As a pioneer for data-driven banking in the Swiss financial industry, we offer data analytics and white label finance management solutions. Our services help banks make better use of data to significantly improve customer experience, advice and business success.

Intelligent Banking

Your customers expect intelligent digital banking

To meet your customers’ expectations of an optimal digital customer experience, you need smart, personalized solutions.

Banking AI

Tomorrow’s banking requires AI and data intelligence

Machine learning and data analytics enhance the digital banking front end with personalized touchpoints, support sales management with intelligent cross-selling strategies and optimize customer consulting with offers tailored to the customer’s needs.

Time to Market

Short time-to-market makes the difference

The most successful banks rely on a state-of-the-art technology stack and use concentrated Fintech innovation power to inspire their customers.

Measurable results of data-driven banking

23x

increase in the conversion rate
of credit card sales

69%

increase in conversion
of a personal loan campaign

35x

higher average investment amount in stocks and other securities

Tailor-made solutions for digital banking experiences

Use the power of AI and Machine Learning as a boost for your analyticsOffer your private customers a smart personalised digital banking experienceHelp your business customers to manage their finances easily and efficientlyread moreread moreread more
contovista

Start benefiting from the most innovative digital banking solutions today.

What our customers say about us

Sabine Kuhlin - Schwyzer KantonalbankThomas Etter - Raiffeisen CHStefan Gratzfeld - Sparkasse CelleRemo Schmidli - Zürcher KantonalbankFabian Marti - Aargauische Kantonalbank
«Contovista is an ideal partner and source of inspiration for the Schwyzer Kantonalbank. With innovative analytical solutions, they enable us to use existing data efficiently and profitably. Contovista also regularly gives us food for thought in an advisory capacity on how we can exploit untapped business potential in the digital world.»

Sabine Kuhlin

Head of Multichannel Management and Digital Banking at SZKB

«Contovista's personal financial assistant expands our digital offering and positively influences the customer experience in e-banking and mobile banking. This gives our customers a 360° view of their finances - anytime, anywhere.»

Thomas Etter

Head of e-Banking at Raiffeisen

«Contovistas analytics platform has really impressed us with outstanding results delivered in a very short time. Especially in the age of artificial intelligence, banks and savings banks need partners like Contovista to stay competitive in the future.»

Stefan Gratzfeld

CEO Sparkasse Celle

«With the SME Financial Assistant, we can offer our business customers a modern and comprehensive expansion in e-banking. This allows customers to create cash flow analyses directly via e-banking. On the basis of these analyses, we can offer companies tailor-made products as a bank. Together with the company, we find the right solutions for optimal and sustainable financial management.»

Remo Schmidli

Head of Logistics and Member of the Executive Board at Zürcher Kantonalbank

«Digitization covers all areas of a company and is becoming increasingly important in the financial sector. With Contovista's financial assistants, we therefore offer our private and business customers modern extensions to the AKB portal. The services were immediately received positively by our customers and make digital banking even more personal.»

Fabian Marti

Head of Digital Solutions at AKB

Request Your Free Demo